Was ist Geobiologie?

Geobiologie beschreibt energetische Einflüsse und Umwelteinflüsse auf das Leben.

 

Hierbei werden viele Wissenschaftsbereiche in die Betrachtungen und Untersuchungen einbezogen.

 

Insbesondere Geologie, Physik, Chemie, Meteorologie und Medizin ergänzen die mit der Geobiologie in Verbindung stehende Radiästhesie.

 

Die Geobiologie wurde zwischenzeitlich in die Gebiete Radiästhesie, Baubiologie und Elektrobiologie aufgeteilt.

 

Die klassische Geobiologie befasst sich aber hauptsächlich mit der Radiästhesie.

 

 

Aufgabe der Geobiologie

 

Die Aufgabe der Geobiologie ist die Untersuchung des Schlafplatzes auf negative Einflüsse durch Störzonen.  

 

Hierbei stehen eine radiästhetische Untersuchung auf Erdstrahlung und eine messtechnische Untersuchung auf elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder im Vordergrund.  

 

Es werden Ratschläge für Veränderungen am Schlafplatz und für Veränderungen in der elektrischen Ausstattung gegeben. Technische Eingriffe am Stromnetz können hierbei nur von einem ausgebildeten Elektrotechniker vorgenommen werden. Aber oftmals genügt schon die Entfernung von Strahlungsquellen oder das Ausschalten von Sicherungen um die Feldstärke auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.  

 

Ohne Messung des Effektes der getroffenen Maßnahme ist jedoch keine Beurteilung möglich.